Aktuelles

Die Kurse in den Sommerferien sind alle ausgebucht! Aber in den Herbstferien sind noch Plätze frei, schnell anmelden!!!


neue Bilder findet ihr unter "Bilder und Berichte"...


Die Ferienkurse und Freizeiten in den Sommerferien werden stattfinden!

Alle Termine findet Ihr unter "Termine" hier auf der Homepage.

Also, schnell die Kids anmelden und Plätze sichern!!!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Bei Fragen gerne telefonisch oder per mail...


Die angebotenen Kurse in den Pfingstferien finden statt!!


Info Betreff Pfingstferien

 Mit Spannung erwarten wir die Vorgaben für die in Aussicht gestellten Öffnungen für Übernachtungen ab Pfingsten, werden diese dann umgehend auf unseren Betrieb anpassen und Euch unsere Ideen für die Durchführung  der Reiterferien an Pfingsten mitteilen.

 Bis jetzt sieht es noch nicht so aus, als könnten wir die Pfingstferien in gewohnter Art und  Umfang durchführen.

Ob und in welchem Umfang wir Alternativprogramme mit Aktivitäten rund ums Pferd bzw. unsere anderen Tiere durchführen können und welche Übernachtungs-/ und Verpflegungsmöglichkeiten wir ab wann anbieten dürfen/können lässt sich im Moment noch nicht sagen.

Wir hoffen auf zuverlässige Informationen von den für unsere Bereiche zuständigen Stellen in den nächsten Tagen.

Natürlich hoffen wir möglichst vielen Kids im Rahmen des Erlaubten so bald wie möglich wieder Freizeiten rund um´s Pferd und Reiten bzw. rund um unsere Bauernhoftiere anbieten zu können.

 

Wie es sich mit den Ferien im Sommer verhält wird die Entwicklung in den nächsten Wochen zeigen.

 

Sollte es möglich sein, in den Pfingstferien Freizeiten/Übernachtungsfreizeiten anzubieten, werden folgende Termine angeboten:

 

Pfingsten I: (Montag 1.6.) Dienstag 2.6. -Freitag 5.6. ausgebucht!

Pfingsten II: (Freitag 5.6.) Samstag 6.6. - Dienstag 9.6.

Pfingsten III: (Dienstag 9.6.) Mittwoch 10.6. - Samstag 13.6.

 

Die Tage in Klammern sind die Anreisetage der Übernachtungskinder.

Übernachtungskids jeweils Anreisetag 18.30 Uhr bis letzter Kurstag 13.30 Uhr (

Halbtagskids jeweils 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, 

Ganztagskids jeweils 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Anmeldungen sind ab sofort per e-mail möglich. Bitte jedoch noch kein Geld überweisen, solange nicht klar ist, ob wir die Freizeiten überhaupt durchführen dürfen!!!

Sobald wir wissen in welchem Umfang wir was anbieten dürfen/können geben wir den Eltern der angemeldeten Kinder per e-mail  Bescheid.


13.5. Juhu, wir dürfen seit vorgestern wieder Unterricht geben. Leider im Moment nur für die Reit-Kinder, aber immerhin!!! Wir freuen uns sehr und die letzten zwei Tage konnte man sehen, dass unsere Pferde auch froh sind, dass sie ihren Job wieder machen dürfen...

Unsere Volti-Kinder müssen sich leider noch gedulden, wegen dem Kontaktverbot (wir dürfen sie nicht sichern, wenn sie auf dem Pferd sind und das können wir nicht verantworten!). Aber wir hoffen inständig, dass das auch bald gelockert wird, damit auch Volti wieder stattfinden kann...


1.Mai: Es ist unglaublich. Wir haben den ersten Mai und immer noch liegt eine gespenstische Stille über unserem Hof. Keine Kinder, kein Volti, kein Reitunterricht. Die Osterferien waren wirklich traurig ohne die Bude voller Kids wie sonst immer. Draußen beginnt das Leben, das Gras wächst endlich, die Obstbäume blühen, die Rapsfelder leuchten super schön, überall summt es von den Bienen und keine Kids da, denen wir auf Ausritten und Ausflügen diese wunderschöne Natur zeigen und nahe bringen können. Es ist zum heulen!

Derzeit weiden wir die Pferde an - so nennt man es, wenn man Pferde mit ihren empfindlichen Mägen langsam vom Heu auf´s Gras umstellt. Angefangen haben wir mit täglich 5 min und jetzt sind wir schon bei 1 Stunde. Bis Mitte übernächster Woche denke ich, werden wir die Pferde aus den Ställen "rausschmeißen" und Tag und Nacht auf die Koppel stellen.

Damit ihr ein wenig an unserem Hofleben teilhaben könnt, findet ihr unter "Bilder und Berichte" einige Schnappschüsse der letzten Tage und Wochen. Schaut trotzdem auch auf der "Hanshof-Seite" (www.hanshof.jimdo.com) vorbei, dort findet ihr auch Bilder und Geschichten zu unseren anderen Tieren...

Wir vermissen euch und hoffen, dass dieser Irrsinn bald vorbei ist


                                                                                                                                             März, 2020

 

Liebe Mitglieder,

 

liebe Interessierte an unseren Ferienkursen oder sonstigen Angeboten,

 

 

 

Corona hat – wie sollte es auch anders sein – auch Auswirkungen auf unsere Arbeit.

 

Nach derzeitigen Vorgaben, soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, nicht mehr als 2 Personen, etc.

 

und Rücksprache mit unserem Verband der sagt, wenn Unterricht dann nur Einzeln und nach jedem Reitschüler Putzzeug, Sattel, Trense und Pferd (!) desinfizieren (haben Sie schon mal versucht, derzeit Desinfektionsmittel zu bekommen?),

 

haben wir uns entschlossen – schweren Herzens – den Reitbetrieb komplett einzustellen.

 

Wie lange das sein wird, hängt von der Politik und von den entsprechenden Maßnahmen bzw. deren Lockerung ab.

 

Wir gehen leider davon aus, dass der „Ist-Zustand“ bis mind. über die kompletten Osterferien dauern wird was bedeutet, dass beide Ferienkurse auch ausfallen müssen.

 

Wie es nach den Osterferien sein wird bleibt abzuwarten.

 

Wir hoffen, dass dann alles wieder wie gewohnt stattfinden darf und dass in den Pfingstferien auch Ferienkurse wieder möglich sind.

 

Jedoch muss abgewartet werden, wohin sich das Alles entwickelt.

 

Sollte es früher „Entwarnung“ geben und dadurch in den Osterferien doch noch die Möglichkeit bestehen, Angebote durchzuführen, melden wir uns sofort bei Euch.

 

Bis dahin bitten wir um Verständnis, bleibt uns alle treu und besucht alle künftig stattfindenden Ferienkurse zahlreich!!

 

Wenn Sie Fragen, Tipps, Ideen oder Kritik haben – gerne per mail oder telefonisch.

 

 

 

Wir sind bemüht, unsere Internetseite www.hanshof.jimdo.com aktuell zu halten und auch regelmäßig mit neuen Fotos unserer Tiere zu „füttern“. Schaut immer mal wieder rein, dann können die Kids die Tiere wenigstens sehen…

 

Bleiben Sie alle gesund!

 

 

 

Ganz herzliche Grüße ,

 

das Hanshof-Team

 


29.2. unsere Pferde haben langsam den "Boxenkoller" und würden gerne mal wieder über die Koppel toben. Zum Glück sind unsere Ställe und Paddocks so groß, dass wenigstens ein bisschen Spiel, Spaß und Toben möglich ist...


Ich habe es endlich geschafft!

 

Die Termine für 2020 sind raus.

Unter "Termine" findet Ihr alle angebotenen Freizeiten, unter "Angebote" und dort unter "Ponyreiten" findet Ihr die diesjährigen Ponyreit-Termine.

 

Wir freuen uns auf Euch!


Hallo Ihr Lieben!

Ein rundum gutes Neues Jahr wünschen wir Euch!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: wir haben einen Kalender gemacht.

Auf unserer Hanshof-Seite könnt Ihr ihn unter "Aktuelles" anschauen und, wenn er Euch gefällt auch für nur 7,50 € (plus Porto) bei uns bestellen!

Schaut ihn Euch an, er ist wirklich schön geworden...


22.12. die Zeit rennt und das Jahr ist schon fast vorüber!

Wir wünschen allen Reiterinnen und Voltis und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2020!

Wir danken Euch für Eure Treue und Eure Hilfe und Euer Engagement und freuen uns auf Euch!

Ab 7.1. läuft der Betrieb wieder wie gewohnt...

 

Die Termine für 2020 werden zu Beginn des Neuen Jahres online sein!


16.11. hier seht ihr den neuen Ponystall, in dem sich die drei - Dobby, Papageno und Cahaya sichtlich wohl fühlen. Nur der Dobby scheint ab und an zu vergessen, dass er ein Wallach ist ;-)


4.11. viel passiert ist in den letzten Wochen.

In Kurzfassung

haben wir ein weiteres Schaf,

Winni und Bogdan hatten beide eine schwere Kolik, Bogdan ist immer noch nicht so fit, wie wir es uns wünschen,

unsere geliebte Lilly wurde überfahren,

wir hatten einen tollen Erwachsenenreitkurs und eine sehr schöne Woche mit tollen Kids in den Herbstferien,

Winni hat sich beim Toben auf der Koppel ein Band am rechten Hinterbein abgerissen, was ihn somit unreitbar macht und uns mit der Frage konfrontiert, wie es mit ihm weitergehen soll, denn vermutlich kann er so im nächsten Jahr nicht wieder mit den anderen auf die Weide.

Der Ponystall ist fast fertig und der Kadryl-Stall hat ein neu gemachtes Paddock in dem wir zukünftig hoffentlich nicht mehr absaufen mit unseren Schubkarren.

Die Pferde sind des schlechten Wetters wegen schon seit zwei Wochen aufgestallt,

wir hatten unser letztes Ponyreiten für dieses Jahr

und unsere Ochsen haben den ersten Versuch, sie zu enthornen erfolgreich boykottiert.

Noch Fragen...?

Bilder zum Erwachsenenreitkurs, zu den Herbstferien und zu den letzten Weidetagen unserer Pferde findet Ihr unter "Bilder und Berichte"


20.9. bei uns überschlagen sich die Ereignisse. Seit gestern Nachmittag haben wir ein Schaf. "Emma" ist 5 Wochen alt und bekommt noch alle 3 Stunden die Flasche...

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut nach www.hanshof.jimdo.com, dort "Aktuelles" und "Schafe"


19.9. wir haben zugekauften Nachwuchs bei den Kühen bekommen. Auch die Pferde haben großes Interesse, die beiden hübschen Mädels kennenzulernen. Wenn ihr mehr über die Beiden erfahren wollt, schaut auf www.hanshof.de und dort unter den Kühen nach...


16.9. derzeit kommen  scheinbar viele mails, die mir geschickt werden, nicht bei mir an. Ich bin dabei die Ursache des Problems zu finden und zu lösen. Solange ist es sicherer, mit mir telefonisch in Kontakt zu treten!!! Also, bis auf weiteres besser anrufen als schreiben - e-mails kommen nicht an!!!


11.9. erstmalig haben wir uns am Steinheimer Ferienprogramm beteiligt. Die von uns vorbereiteten 3 Angebote Voltigieren - Bauernhof und Reiten - waren voll ausgebucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den vielen motivierten und interessierten Kindern. Am Bauernhof-Angebot waren wir sogar so beschäftigt, dass wir das fotografieren vergessen haben .-(

Nächstes Jahr sind wir sicher auch wieder dabei!


8.9. die 6.FeWo habe wir gestern damit beendet, dass wir die ganze "Bagage" zum Bus gefahren haben. Wir mussten uns von einer super tollen Gruppe Kids verabschieden, mit der wir eine wirklich schöne Woche verbracht haben! Mehr erfahrt Ihr unter "Bilder & Berichte"


 

30.8. eine schöne 5.te FeWo liegt hinter uns. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, schaut unter "Bilder & Berichte" nach...


25.8. eine tolle 4.FeWo mit lustigen Kindern und viel Spaß trotz schlechtem Wetter liegt hinter uns. Mehr dazu unter "Bilder & Berichte"

23.8. nach 3 Tagen Kolik und allen Versuchen unseres Tierarztes mussten wir unseren Little Bear heute Nachmittag gehen lassen. Er hat so tapfer mitgekämpft und uns eine Weile die Hoffnung gegeben, dass er die Kurve nochmal bekommt. Zum Schluß war es eine Erlösung. Wir vermissen ihn sehr und ich bin  dankbar in ihm einen so verlässlichen und zähen Arbeitspartner gehabt zu haben. Vielen Dank du dicker, sturer Kerl für die tolle Zeit mit dir!!!


Nachdem wir in der 1. FeWo "frei" hatten und diese Zeit genutzt haben, ganz viele Arbeiten auf dem Hof zu erledigen - so haben wir Stroh gemacht, den Ziegen eine Weide gebaut, eine Grillstelle gebaut, an vielen Stellen weiter aufgeräumt...

hatten wir in der 2.FeWo eine tolle Gruppe ganz unterschiedlicher Kids in Reitkursen bzw Reiterferien hier. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut unter "Bilder und Berichte" nach!


Die Sommerferien haben begonnen. Wir wünschen allen Kunden, Freunden, Reit- und Voltikids, Besuchern dieser Seite... tolle Ferien, viele unvergessliche Erlebnisse, schönes Wetter und erholsame Tage...


ACHTUNG!!! Wegen der für den 30.6. gemeldeten großen HITZE lassen wir das PONYREITEN leider ausfallen!!!

Wir können weder den Tieren noch den Menschen zumuten, den ganzen Mittag in der Hitze rumzulaufen...

Wir hoffen Euch am 21.7. wieder begrüßen zu dürfen!


16.6. die "Pfingsten I" Freizeit ist rum. Unter "Bilder und Berichte" könnt Ihr Euch ein Bild davon machen, was wir alles gemacht und erlebt haben...


1.6. Schon wieder Neues bei uns auf dem Hof!!!

Schaut mal nach unter www.hanshof.jimdo.com wir sind gespannt, was Ihr zu unseren Neuigkeiten sagt! (Ihr dürft uns auch gerne über´s Gästebuch Kommentare abgeben...


Seit dem 27.5. sind unsere Pferde ganz auf der Koppel!

Sie haben es sehr gut "verkraftet", sogar Simba, das bislang ausschließliche Boxenpferd scheint ihr Leben bei "Wind und Wetter" zu genießen.

Unter "Bilder und Berichte" seht Ihr die ersten Schnappschüsse...


Vielen Dank an Alle,

die uns gestern beim Ponyreiten unterstützt haben!

Die Veranstaltung war ein toller Erfolg, alles ist reibungslos abgelaufen und hat Spaß gemacht!!

Vielen Dank!!!


Wenn das Wetter mitspielt,

veranstalten wir am Wahl-Sonntag wieder unser beliebtes

PONYREITEN!

Viel Spaß für die Kinder,

leckere Waffeln und super Kuchen erwarten Euch!!!

 

Einfach vorbei kommen und vorher noch ganz Vielen weitersagen...

 

 

 

 

 

 

 

 

und an unsere "Internen":

wir sind über jede Kuchenspende sehr froh und dankbar!


Wenn Ihr Lust habt, schaut doch auch mal auf unserer Hanshof-Seite (www.hanshof.jimdo.com) vorbei. Auf dem Hof gibt es einige Neuigkeiten - mal sehen wer sie "findet"... ;-)


im Mai. Unsere Pferde werden seit zwei Wochen angeweidet (ja, vorher ist hier nämlich noch gar kein Gras gewachsen). Wir machen das schön in 5 min Schrittchen, damit auch ja keiner Kolik bekommt (und vorgestern hatte Bogdan dann doch eine). In der Zwischenzeit sind wir bei knapp 2 Stunden, also fast soweit, dass die Pferde ganz auf die Weide raus können. Gestern hatten wir zum ersten Mal seit längerem den ganzen Haufen gleichzeitig draußen. Wenn ihr die Bilder dazu sehen wollt, schaut nach unter "Bilder & Berichte"


Hallo an Alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Ponyreiten am 1. Mai ein voller Erfolg war!!!

 

Vielen Dank an Euch:

alle Helfer, Pferdeführerinnen, Kinderhochschmeißer, Kuchen und Waffeln und Kaffeeverkäuferinnen, KuchenspenderInnen, Spülerinnen, Abäppler, Pferdeputzer, Springer

und nicht zuletzt, danke an all die netten Eltern, Verwandten und Kids!

 

Danke für den gelungenen Tag -

bis hoffentlich zum nächsten Mal - 26. Mai!!!


Wenn der Wettergott mitspielt, werden wir am 1.Mai unser erstes Ponyreiten nach vielen Jahren wieder hier auf dem Hanshof veranstalten!!!

 

Weitersagen! Bringt viele Freunde und Bekannte mit!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Und an unsere "eigenen" Leute:

wir freuen uns über jede Kuchenspende!!! ;-)


über die "Oster II" Freizeit erfahrt Ihr mehr unter "Bilder und Berichte"...


in der ersten Osterferien Woche hatten wir eine Ferienfreizeit die auch für uns neu war. Zum einen katten wir eine Kooperation mit dem HSB (Heidenheimer Sportbund - Kinder in Bewegung), zum anderen hatten wir "eigene" Kinder, sowohl 1/2tags , als auch ganztags.

Eine bunt gemischte Gruppe.... mehr unter "Bilder und Breichte"...


am 23.3. hatten wir Besuch von unseren "ehemaligen" Reitkids aus Heidelberg. Wir hatten einen super schönen Tag, die Pferde und Kühe sind sehr umsorgt worden und beim Volti hatten wir alle eine Menge Spaß!

Wir hoffen ihr kommt ganz bald wieder - schön war´s mit Euch!!!

Wenn ihr Bilder von dem Tag sehen wollt, schut nach unter "Bilder und Berichte"


In eigener Sache:

bitte lesen und unbedingt weitersagen!!!!

Wir SUCHEN DRINGEND:

 

StallhelferIn: für jeden Tag. Misten, Pferde führen, ev. longieren...

gerne vormittags aber auch flexibel möglich!

 

BetreuerIn für die Ferienfreizeiten: wir bieten in allen Ferien Reitfreizeiten an. Dazu suchen wir pferdeerfahrene, kinderliebende HelferInnen (ab 14 J.), die Spaß haben, den Kids in den Ferien was beizubringen und dabei selber eine Menge zu lernen! Schlafmöglichkeiten sind auch für BetreuerInnen vorhanden - kein Problem also, wenn du von weiter her kommst!

 

Köchin/Küchenhilfe für alle Ferienfreizeiten. Wer hat Spaß, uns bei der Zubereitung der Mittagsmahlzeiten für die Ganztags- und Übernachtungskids zu helfen...

 

ReiterInnen, die Spaß und das nötige Können haben, uns zu helfen, unsere Schulpferde bei Laune zu halten. Du solltest mind. A-Niveau reiten und nicht mehr als max. 70 kg wiegen, da wir auch Ponys haben. Du solltest unerschrocken sein und auch gerne in´s Gelände gehen...

 

Wenn sich wer angesprochen fühlt, wenn du jemanden kennst, der sich angesprochen fühlen könnte, wenn beides nicht zutrifft du aber eine Idee hast wo man´s noch weitersagen kann.....

Wir freuen uns über jeden Tipp, jede mail und jeden Anruf.....

 

im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 


20.3. wir sind derzeit etwas hinter den Ereignissen her - in den Faschingsferien hatten wir 5 tolle Kids zum Reitkurs hier, die nicht nur sehr wetterfest waren (es hat sehr viel gestürmt), sondern die auch unsere Kuhkälber gezähmt haben (Schnauzbarts Tochter!!!) und mit denen wir eine Menge Spaß hatten!


4.2. ein tolles Übernachtungswochenende mit 8 super netten Kids liegt hinter uns. Das Wetter war denkbar bescheiden und trotzdem hatten wir eine Menge Spaß!! Wenn Ihr Bilder sehen sollt, schaut nach unter "Bilder und Berichte"


31.1.19 bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte (die Finger sind beinahe am Fotoapparat festgefroren) haben wir gestern die Pferde auf die Koppel gelassen.

In den letzten Wochen waren uns die Schneeverwehungen zu hoch und zu gefährlich aber der letzte ordentliche Wind hat die "Hochfläche" der Koppel ziehmlich "geglättet", sodass wir´s gestern gewagt haben.

Wenn Ihr so richtig glückliche Pferde sehen wollt schaut Euch die Bilder unter "Bilder und Berichte" an...


Die Termine für die Reitkurse und Übernachtungsferien 2019 stehen fest!!!

Schaut nach unter "Termine" und vor allem:

nicht nur schauen sondern auch schnell anmelden!!!!

Wir freuen uns auf Euch!


ab diesem Jahr findet es wieder statt, unser beliebtes

Ponyreiten

 

Termine 2019:

Sonntag, 7.April

Mittwoch, 1.Mai

Sonntag, 26.Mai

Sonntag, 30.Juni

Sonntag, 21.Juli

im August findet kein Ponyreiten statt

Sonntag, 29.September

Sonntag, 20.Oktober

 

alle Infos zum Ablauf des Ponyreitens findet Ihr unter "Angebote" und dort unter Ponyreiten....

 


zwischen den Jahren haben wir die Pferde auf die Koppel gelassen. Bilder davon findet ihr unter "Bilder und Berichte"


Wir wünschen allen unseren Reitern und Reiterinnen, Voltis und deren Familien sowie allen unseren Freunden, Besuchern, Helfern und UnterstützerInnen

 

frohe Weihnachten

und einen guten Start in´s Jahr 2019!

 

Wir wünschen Euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, Frieden und uns eine bessere Futterernte für unsere Pferde...


seit 29.11. haben wir noch einen Neuzugang.

Simba, das Pony von unserer Freundin Lea macht für ein 1/2 Jahr Urlaub auf der Ostalb. Lea hat ihre Ausbildung abgeschlossen und hat sich sowas von verdient, jetzt mal ausgiebig auf Reisen zu gehen. Wir wünschen Lea ne super spannende, schöne Zeit und Simba findet´s bereits ziemlich klasse hier - und hat schon ein Auge auf Krabat geworfen ;-)


Unsere Homepage hat jetzt auch ein Gästebuch! Habt Ihr´s schon gesehen?

Wir freuen uns über Beiträge von Euch... ;-)


Seit Mitte September haben wir in unserer reinen Schulpferdeherde einen Neuzugang. "Lingo" ist ein Privatpferd und gehört Jette. Er hat sich sehr schnell in unsere Herde integriert und es macht den Eindruck als ob er sich bei uns sehr wohl fühlt...


Es gibt neue Angebote!!!

 

--> "KiPF" Kinder an´s Pferd für Kids ab 3 Jahren.

Mehr dazu unter "Angebote" und unter "Termine"

 

 

 

--> "Reitkurs für Erwachsene"

Wochenendkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Mehr unter "Angebote" und "Termine"


     Volti-   Schnuppertag    

      

 

Bei uns auf dem Hanshof  für alle Kids ab 3 Jahren die mit dem Voltigieren beginnen wollen.

 

Am Sonntag 16.9.2018 habt Ihr die Möglichkeit

von 14.00 bis 17.00 Uhr uns und unsere Voltipferde kennen zu lernen und auszuprobieren.

 

Bei Kaffee & Kuchen können die Mamas und Papas, Omas und Opas oder wer auch immer Lust hat, den Kleinen beim „Turnen auf dem Pferd“ zuschauen.

 

Anmeldung ist nicht nötig, einfach kommen…  

 

--> Wer Voltigieren will, sollte Turnschläppchen und sporttaugliche Kleidung anhaben. Zieht euch witterungentsprechend an, wir sind im Freien!

 

Bei Fragen einfach anrufen oder e-mail schreiben.

 

An diesem Tag wird es auch möglich sein, die Kids verbindlich für die wöchentlich stattfindenden Voltigruppen anzumelden!                                                                         

 


am 14.7. hatten wir einen Reisebus voller Kinder zu Besuch! Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut unter "Bilder und Berichte"


30.6.18. Unsere Pferde sind alle gesund auf dem Hof angekommen und sind gerade dabei ihre Rangordnung wieder zu klären. Das geht nicht ohne Quitschen und Hauen ab und wir müssen die ein oder andere Wunde versorgen aber bis in ein paar Tagen hat sich das sicher gelegt...



Besucher

Counter