Reitkurs "Rund um´s Pferd"

Unsere, meist 4 tägigen Reitkurse bieten Kindern die Möglichkeit, erste oder auch zweite Erfahrungen "rund um´s Pferd" zu sammeln.

Dabei erfahren sie, welche Bedürfnisse Pferde haben, wie viele Arbeiten erledigt werden müssen rund um ein Pferd und selbstverständlich auch, wie toll es sich anfühlt, da oben auf dem Rücken des Pferdes. Da wir uns als erlebnispädagogischer Bauernhof verstehen, bringen wir das Erleben unserer anderen Hoftiere immer auch in unsere Kurse mit ein.

 

Ab den Herbstferien 2021 bieten wir nur noch Ganztagskurse an!

Die Kurse sind täglich von 8 bis 17.30 Uhr.

 

Die Kinder brauchen keine Vorerfahrungen zu haben, sind aber auch nicht unterfordert, wenn schon Erfahrungen vorhanden sind.

 

Witterungsentsprechende Kleidung (und ggf. Wechselkleidung) sind wichtig, weil wir den größten Teil der Zeit im Freien sind.

Für die Reitkurse reicht uns ein Fahrradhelm, ein Reithelm wäre natürlich gut.

Festes Schuhwerk in jedem Fall - am besten sind Wanderstiefel o.ä. (der Schuh muss über dem Knöchel schließen!)

 

 Alle aktuellen Termine finden Sie unter "Termine"

 

Falls Sie noch Fragen haben: unter  0178 6543008 

Besucher

Counter