Hallo!

Wir freuen uns hier über Anregungen, Lob, Kritik, Ideen, Wünsche oder was Ihr sonst loswerden wollt...

Euer Team Hanshof

Kommentare: 12
  • #12

    Fine (Samstag, 20 Juni 2020 12:30)

    Liebe Silke,Hannah und Hannah,
    vielen lieben Dank für die schöne Zeit in den Pfingstferien bei euch.Ich habe mich sehr gefreut, euch und die Tiere wiederzusehen.Es war super schön.Den Ausritt auf Bogdan, aber auch das auf dem Platz reiten, habe ich sehr genossen.Auch der Besuch bei den Ochsen und Kühen war super.
    Liebe Grüße und bis in den Sommerferien.
    Fine

  • #11

    Fine (Sonntag, 16 Februar 2020 17:37)

    Liebe Silke und Hannah,vielen Dank für das lehrreiche und tolle Wochenende! Es war einfach schön, auch wenn wir (schon) um 6 Uhr aufstehen mussten. Ich weiß nicht ,wie ich euch danken soll. Liebe Grüße und bis hoffentlich bald.Ich vermisse euch jetzt schon.Fine

  • #10

    Suse (Mittwoch, 11 Dezember 2019 16:59)

    Schon wieder ich .....
    Also nach dem super tollen Erwachsenenwochenende, hatten wir über den ersten Advdnt ein wunderschönes Mutter-Kind, Tante-Kind und so weiter Wochenende :)
    Wir hatten mal wieder super viel Glück mit dem Wetter und durften Dinge machen, wie zum Beispiel voltigieren, die wir vorher noch nie gemacht hatten. Das war nochmal ganz anders als Reiten! Meine Höhenangst hat sich deutlich bemerkbar gemacht.
    Ganz lieben Dank für die 2 tollen Tage Auszeit und ich freue mich schon auf nächstes Frühjahr wenn wir Erwachsene wieder 2 Tage bei euch verbringen dürfen.

    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Suse

  • #9

    Suse (Montag, 14 Oktober 2019 11:45)

    Liebes Hanshof-Team,
    gestern ging unser 2. Erwachsenenwochenende auf dem Hanshof zu Ende, glücklich und müde haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Ich fand die 2 Tage Auszeit von meiner Familie sehr schön und habe die viele frische Luft, die vielen Tiere, und das Reiten sehr genossen. Ich bewundere jedesmal euren Einsatz, und wieviel Arbeit die Tiere und das ganze drum herum machen. Es ist wirklich schön zu sehen wie sehr euch die Tiere am Herzen liegen und wie gut sie bei euch versorgt werden! Die Babykatzen waren auch ein echtes Highlight, so winzig und doch schon so stark!!!!! Ich drücke euch die Daumen dass alle ein gutes neues zu Hause finden! In diesem Sinne wünsche ich euch alles Liebe und Gute und hoffe dass ganz viele Leute eure Internetseite besuchen und durch die Einträge hier im Gästebuch neugierig auf den Hanshof werden!
    Liebe Grüße Suse

  • #8

    Liv (Montag, 09 September 2019 20:52)

    Liebes Team ich fand es mal wieder toll bei euch meine Zeit zu verbringen jeder Tag war mal wieder ein besonderer mit euch und den Tieren. Die Ausritte, das auf dem Platz reiten, das picknicken und dass ohne Sattel reiten auf Dobby war so toll aber natürlich auch das mit den Ziegen � rausgehen und Kühe kuscheln war super ich freu mich schon aufs nächste Mal eure Liv

  • #7

    Liv (Sonntag, 28 April 2019 21:03)

    Liebes Team es war eine so schöne Zeit mit euch und es hat mir jeder Tag Spaß gemacht es ist einfach immer wieder toll zu euch zu kommen. Danke für die schöne Zeit. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

  • #6

    Antje und Jule (Samstag, 20 April 2019 13:35)

    Mutter und Tochter zusammen beim ersten Reitwochenende 29.3. -31.3.19 fuer Erwachsene auf dem Hanshof, ein wirklich sehr intensives und schoenes Erlebnis fuer uns beide. Jule war ja schon erfahrener im Umgang mit Pferden, ich hatte so meine Hemmungen und Aengste als blutige Anfaengerin. Umso stolzer, mutiger und gluecklicher konnte ich am Sonntagmittag resuemieren, dass es eine sehr gute Entscheidung war, dieses Reitwochenende bei euch auf dem Hanshof zu erleben. Danke an euer gutes Einfuehlungsvermoegens in unsere Moeglichkeiten und den so geduldigen und lieben Pferden, vor allem an Tally, die mir ans Herz gewachsen ist. Die Kombination aus Theorievermittlung ueber Pferde, die Arbeit im Stall, das ausgiebige Putzen der Pferde und dann natuerlich auf dem Ruecken des Pferdes zu sitzen war perfekt.
    Jule hat durch dieses Reiterwochenende wieder vergangene Reiterfahrungen aufgefrischt und will daran anknuepfen.
    Danke auch an die "Reitereigruppe", schoen, dass wir so gut harmoniert haben und auch so viel Spass hatten, u.a. dank dem Hofspiel, das Hannah und Irene toll entworfen und gebastelt haben.

    Liebe Silke, liebe Hannah, liebe Irene,
    wir haben uns rundum wohl gefuehlt bei euch und wollen sehr gerne wieder zum naechsten Reiterwochenende kommen!!

    Ganz liebe Gruesse von Antje und Jule

  • #5

    Nele (Donnerstag, 04 April 2019 09:09)

    Liebe Silke, Hanna und Irene,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für das wunderbare Frühlingswochenende bei Euch auf dem Hanshof.
    Ich fand es sehr berührend und spannend, Euren natur- und tierverbundenen Alltag hautnah miterleben zu dürfen und mir auf diese Weise einen Kindheitstraum zu erfüllen: Jetzt weiß ich, wie großartig es sich anfühlt, auf einem Pferderücken durch die Landschaft getragen zu werden...
    Es war ein tolles Erlebnis in lustiger und anregender Gesellschaft.
    Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

    Herzliche Grüße
    Nele

  • #4

    Regine (Dienstag, 02 April 2019 07:00)

    Letztes Wochenende dürfte ich Teil der tollen Truppe sein, die das erste Erwachsenenwochenede auf dem wunderschönen Hanshof verbringen durfte.

    Liebe Silke, liebe Hanna, liebe Irene, vielen Dank für so viele unvergessliche Erlebnisse mit euch und euren fantastischen, lieben, GEDULDIGEN, wunderschönen Pferden <3

    Das Gefühl unter Sternenhimmel bei Eiseskälte auf dem warmen Rücken von Bogdan über den Reitplatz getragen zu werden, war etwas ganz besonderes. Von da bis zu unserem Ausritt ins Gelände, durch die schöne Landschaft rund um den Hanshof, am Sonntag, habe ich so viel gelernt über die Pferde und den Umgang mit Ihnen. Eure Philosophie, dass reiten nicht nur auf dem Pferd sitzen bedeutet, sondern dass Haltung und Pflege der Tiere ein ebenso wichtiger Teil des ganzen ist, überzeugt mich total. Ich bin mir sicher, dass ich niemals so frei von jeglicher Angst meine ersten Trabversuche an der Lounge mit Rasty oder den freien Ritt auf Fleur hatte machen können, ohne die Tiere vorher durch ausgiebiges (meditatives :) ) Pferde putzen kennengelernt zu haben. Für mich hat sich an diesem Wochenende ein Kindheitstraum erfüllt - dafür kann ich euch gar nicht genug danken!

    Einen großen Anteil am gelungenen Wochenende hattet natürlich auch ihr, liebe Erwachsenenreittruppe :) Danke für eure Offenheit und Kameradschaft und nicht zu vergessen eure pantomimischen Glanzstücke beim Hofspiel :)) Wir hatten eine Menge Spaß und ich komme sehr gerne wieder!

    Liebe Grüße
    Regine

  • #3

    Suse (Montag, 01 April 2019 09:17)

    Ihr Lieben,
    Wir (Antje, Jule, Nele, Susanne, Bernadette, Regine) durften das Debut des ersten Erwachsenenwochenendes auf dem Hanshof erleben! Es war großartig! WIr haben alle so viel gelernt und Spaß zusammen erlebt, das war wirklich ganz toll! Wir waren vom blutigen Anfänger bis zu etwas Reiterfahrung ein bunt gemischter Haufen aber Silke, Hanna und Irene haben das super gemacht und natürlich auch die Pferde, ganz großen Dank dass ihr uns so geduldig auf eurem Rücken getragen habt, auch wenn ihr manchmal wahrscheinlich nicht wusstet was der da oben eigentlich von euch will :))))
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf das nächste Erwachsenenwochenende, aber davor würde ich gerne mit Liv und Thea ein Wochenende bei euch verbringen!

    Ganz liebe Grüße
    Suse

  • #2

    Katja Wilpert (Samstag, 29 Dezember 2018 17:07)

    Liebe Silke, liebe Hannah,
    wir haben heute mit unserer Tochter Paula (6) eine Reitstunde mit einem Pony erleben dürfen und dachten eigentlich, wir laufen halt einfach mal mit und machen Fotos...Aber es war so ein wunderschöner Vormittag für uns alle!! Wir haben so viel über Pferde lernen können, Paula und ich haben unser jeweils unser erstes Pferd pflegen können und Paula war zwar knülle hinterher, ließ sich aber auch trotz Kälte nicht nehmen, zu reiten. Sie war stolz wie Bolle...
    Dankeschön für dieses tolle Erlebnis! Uns war es keine Sekunde langweilig.
    Eure Sorgfalt und Leidenschaft für eure Tiere ist wirklich ansteckend!
    Es wir nicht das letzte Mal gewesen sein. :-)
    Bis zum nächsten Mal!

  • #1

    marie a. (Samstag, 17 November 2018 17:52)

    hallo silke und co.
    Mir haben die Ferien bei euch sehr viel spaß gemacht, da wir nicht nur mit den Pferden sondern sowohl mit den kühen als auch mit den katzen viel gemacht haben :-)
    Ich komme daher auf jeden Fall mal wieder vorbei.
    Fühlt euch gedrückt
    eure Marie (die Ron-liebhaberin)

Besucher

Counter